Saisonstart 2023

Unsere Kürbisscheune öffnet ihre Türen
vom 1. September bis zum 31. Oktober
täglich von 9 - 19 Uhr

100% regional+ unbehandelt

Was mit einer kleinen Parzelle Kürbispflanzen als Projekt mit unseren Kindern anfing, hat sich innerhalb von fünf Jahren zu einer umfangreicheren Anbaufläche entwickelt. 100 verschiedene Kürbissorten von Schnitzkürbissen über Zierkürbisse bis hin zu Esskürbissen wachsen aktuell in Niethen auf dem Gut. Im Mai als Körner in die Erde gelegt, entwickeln sie sich mittlerweile prächtig.

 

Schaut doch einfach mal vom 01. September bis zum 31. Oktober bei uns vorbei, dann öffnen wir die Tür der Kürbisscheune für den Direktverkauf bei uns auf dem Hof. Täglich von 9 –  19 Uhr lade ich sie ein zum Schauen. Neben den Kürbissen bieten wir ihnen Kartoffeln und # neu # Süßkartoffeln aus eigenem Anbau an.

 

Wir bieten:

Ab-Hof Verkauf in der
Kürbisscheune

Kommt vorbei, schaut euch um. Wählt aus knapp 100 Kürbissorten, Süsskartoffeln und anderen Leckereien etwas für euch zu Hause oder zum Verschnenken. Außerdem liegen Rezeptideen, Bücher, Schnitzvorlagen und Schnitzwerkzeuge zum Mitnehmen bereit. In der Verwendung kennt der Kürbis fast keine Grenzen. Ob als Zier- oder Speisekürbis in Suppen, Desserts, Salaten, Gemüseeintöpfen oder Kuchen, der Kürbis passt immer. Welcher Kürbis wofür geeignet ist, wird detailliert beschrieben.

Kürbisschnitzen in der
Kürbisscheune

In gemütlicher Runde könnt ihr bei mir zum Kürbisschnitzen vorbei kommen. Bei den Schnitznachmittagen und Abenden für Jung und Alt stehe ich mit Material, Anschauungsobjekten sowie Rat und Tat zur Seite. Dazu wird leckeres vom Kürbis gereicht. Wer nicht schnitzen mag, kann auch seinen Kürbis mit Farben und Glitzer dekorativ gestalten. Das Ganze geht nur mit Voranmeldung! Bei Interesse kommt zur Absprache vorbei, ruft gerne an oder schickt mir eine Mail an krativscheune@gut-niethen.de!

"Der Kürbis in seinen unterschiedlichsten Farben, Formen
und seiner Zubereitung, macht einfach Freude!"
Michaela Kattenstroth
Betriebsleiterin

Unsere Produkte

Esskürbis - der gesunde Allrounder, Verpackung inklusive

Zierkürbis - DER Dekobooster im Herbst

Süßkartoffeln - aus der Erde in den Mund

Halloweenkürbis - eine Augenweide ob pur oder geschnitzt

Kartoffeln - die Königin unter uns

Zucchini - geht immer